0 In Babies/ Chihuahuas/ Hundeverliebt/ In Love with Dogs

About loving a dog … – und warum es völlig normal ist, verrückt nach Hunden zu sein!

Ich möchte euch heute ein bisschen in mein Herz schauen lassen. Ich weiss, dass das für manche befremdlich klingen mag, wiederum andere würden eifrig ihre Zustimmung bekunden…  ich möchte es einfach mit euch teilen…. wer es also nicht sowieso schon heimlich geahnt hat:

ICH BIN VERRÜCKT NACH HUNDEN!
Ja, ich gebe es zu! Ich liebe meine Hunde! Schaut sie euch doch an! Sind sie nicht die süssesten und flauschigsten und zartesten und liebenswertesten Wesen die es je gegeben hat? Ich bin ihr Fan mit Haut und Haar und meinem Herzblut. Ich bin fasziniert von diesen Wesen ….. !

Jaaaaaa, sie müssen oft raus zum Pipi machen und manchmal geht bei den Kleinen auch mal etwas daneben, und jaaaaaa, man ist vielleicht mit seinen Hunden nicht immer so ganz flexibel was Urlaub angeht, jaaaaaa, sie wollen alle gekuschelt sein, und manchmal quengeln sie und möchten Aufmerksamkeit – aber, ist nicht genau das das Schönste – nicht einen vierbeinigen Untertanen zu haben, sondern mit Fellnäschen zusammenzuleben, die ein eigenes Wesen haben? ….. Jaaaa, ich gebe zu, sie knabbern auch mal zärtlich an dem einen oder anderen Flipflop/Stuhlbein/Hundebettchen … ich sehe es als Chance, jede Saison verschiedene Modelle auszuprobieren, die Deko im Haus zu erneuern oder mal wieder nach neuen süssen Hundebettchen Ausschau zu halten….

Also ich finde:
MAN MUSS SIE EINFACH ALLE LIEB HABEN!!!!

Hunde sind einfach wundervolle Wesen!

Jeder hat seinen eigenen Charakter und Ausdruck, seine einzigartige Persönlichkeit, seine Vorlieben, seine Stärken und Schwächen. Hunde lieben Menschen. Sie wollen mit ihnen Zeit verbringen, sie überall hin begleiten, ihnen treu sein, sie beeindrucken, und ihnen ihre Liebe zeigen.

Hunde spüren, wie es ihren Menschen geht und zeigen es auch. Ihre Anwesenheit macht ein Haus zu einem zu Hause. Hunde sind loyal, nie nachtragend und sehr selten beleidigt. Hunde sind hingebungsvolle Kuschler und Schmuser. Hunde freuen sich immer über ihre Menschen und warten zur Not auch den ganzen Tag, um ihr persönliches Highlight, ihren Menschen, am Abend endlich geniessen zu dürfen.

Hunde tun einfach gut. Hunde machen Spaß, wenn man alleine ist, und sie passen prima dazu, wenn man eine Familie ist. Hunde sind die perfekten Lebenspartner für Kids, junge, mittelalte und ältere Menschen.

Hunde sind intelligent, lernfähig und lernbereit. Sie sind gemütlich, von Natur aus gut drauf können wunderbar Ruhe spenden. Hunde machen einen simplen Spaziergang im Wald zu einem Abenteuer und einen Badeausflug zu einem Action-Event. Sie verwandeln  Radfahren/ Joggen zu einem gemeinsam gelebten Traum, Sonnenbaden in einen himmlischen Trance-Zustand und zur Arbeit gehen in einen spannenden Trip mit Freunden.

Und ich – ich bin sowieso die Glücklichste von allen!

Denn ich habe das Vergnügen, diese kleinen Persönlichkeiten von Anfang an zu begleiten. Ich bin dabei von dem Moment an, in dem sie die Welt erblicken, bis sie bereit sind, in ihre Familien zu kommen. Ich bin da, wenn sie die ersten Schrittchen machen, das erste feste Futter futtern, wenn sie zum ersten Mal ihre Näschen in die frische Luft stecken und das erste Blatt im Maul durch die Gegend tragen.

Ich bin da, um sie zu trösten, wenn sie ihren ersten Schreck bekommen und um ihnen alles zu zeigen, damit sie sich nicht mehr erschrecken. Mit mir machen sie ihren ersten Auto-Ausflug, knabbern ihre ersten Knochen, hören ihre erste Musik, räumen zum ersten Mal eine Spülmaschine ein ( äh halt… eher so: klettern zum ersten Mal in die Spülmaschine, um die Teller abzulecken, bevor sie es dann lernen, das sich das nicht gehört *grins* ) …

Ich bin dabei, wenn sie Stück für Stück die Welt um sich herum entdecken/ erobern und darf ihnen helfen, in jeder Situation ihr Selbstvertrauen zu bauen. Ich darf ihnen meine Liebe mitgeben und meine Fürsorge, und die ersten Regeln, die im Leben wichtig sind.

Ich hab den schönsten Job überhaupt!

Ich darf ständig dabeisein, wenn neues Leben geboren wird, wenn diese Persönlichkeiten sich entwickeln und wenn sie die Menschen, zu denen sie später kommen, glücklich machen. Ich bin wie eine stolze Mama, wenn ich sie nach einer Zeit wieder treffe und sehe, wie prächtig sie sich entwickelt haben , und zeige mit geschwollener Brust meinen Freunden die Bilder, die ich von den Hundefamilien bekomme. Meine Hunde sind die schönsten überhaupt :-)

Und ich- ich hab das schönste Leben überhaupt!

Wenn ihr auch findet, dass euer Hund der allerschönste ist, und ihr euer Leben mit ihm so sehr geniesst, freue ich mich über eure Kommentare hier, oder auf Facebook oder Instagram!

Geniesst euren Tag zusammen!
Es grüßt Euch herzlich,
Eure Gabi❤️

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply