0 In Babies/ Hundeverliebt/ In Love with Dogs/ Labradors

Wir gehen auf die Bärenjagd! – ein Welpenausflug

Den aktuellen Minusgraden zum Trotz stecken unsere Labbi-Welpen voller Abenteuerlust und Bewegungsdrang. Unser „Revier“ haben wir inzwischen ausgeweitet auf die nahe gelegenen Wiesen/ Waldrand und entfernen uns damit schon ein richtiges Stückchen vom Haus. Zuerst nur an die Fersen von Mama Luna oder Tante Lady geheftet, schaut jetzt schon jeder wo es für ihn am besten duftet und einfach, dass Mama oder Tante noch greifbar sind, wenn es eng werden würde…

Damit  ihr auch in den Genuss kommt, das neugierige Rudel bei ihrem Ausflug zu beobachten, haben wir , bevor die ersten Welpen ausgezogen sind, für Euch die schönsten Momente eingefangen…. und in ein kleines Lied aus der Kindergartenzeit gepackt, dass uns dabei in den Sinn kam….

Viel Spaß mit unseren !!!

Wir gehen auf die Bärenjagd und haben keine Angst…

Huhu! Gras.
Langes, nasses Gras.
Wir können nicht obendrüber.
Wir können nicht untendrunter.
Wir können nicht außenrum.
Wir müssen mittendurch.

Wischel, Waschel
Wischel, Waschel
Wischel, Waschel

Wir gehen auf die Bärenjagd und haben keine Angst!

Huhu! Schlamm.
Matschiger Schlamm.
Wir können nicht obendrüber.
Wir können nicht untendrunter.
Wir können nicht außenrum.
Wir müssen mittendurch.

Quietsch, Quatsch
Quietsch, Quatsch
Quietsch, Quatsch

Wir gehen auf die Bärenjagd und haben keine Angst!

Huhu! Ein Fluß.
Ein tiefer Fluß.
Wir können nicht obendrüber.
Wir können nicht untendrunter.
Wir können nicht außenrum.
Wir müssen mittendurch.

Plitsch, Platsch
Plitsch, Platsch
Plitsch, Platsch

Wir gehen auf die Bärenjagd und haben keine Angst!

Huhu! Ein Wald.

Ein dunkler, kalter Wald.
Wir können nicht obendrüber.
Wir können nicht untendrunter.
Wir können nicht außenrum.
Wir müssen mittendurch.

Holper, Stolper
Holper, Stolper
Holper, Stolper

Wir gehen auf die Bärenjagd und haben keine Angst!

Huhu! Eine dunkle, finstere Höhle.
Wir können nicht obendrüber.
Wir können nicht untendrunter.
Wir können nicht außenrum.
Wir müssen mittenrein.

Tipp,Tapp
Tipp,Tapp
Tipp,Tapp

Was ist das?


Eine glänzende, nasse Nase.
Zwei große, pelzige Ohren.
Zwei große, runde Augen.
ES IST EIN BÄR.

Schnell!
Zurück durch die Höhle. Tipp, Tapp
Zurück durch den Wald. Holper, Stolper
Zurück durch den Fluß. Plitsch, Platsch
Zurück durch den Schlamm. Quitsch, Qatsch
Zurück durch das Gras. Wischel, Waschel.

Türe auf. Türe zu.
Jetzt ist Ruh!

Hoffentlich hat euch unser kleiner Ausflug ebenso viel Spaß gemacht wie uns! Und jetzt wieder husch husch– ganz schnell zurück ins Warme!

Ihr hört schon bald wieder von uns mit höchst informativen Themen zu: Winterpfoten, Spiele im Winter und noch mehr interessante Hundehalter Tipps!

Herzliche Grüße und ein tolles Wochenende Euch allen!
Eure Gabi <3

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply