0 In Babies/ Hundeverliebt/ In Love with Dogs/ Labradors/ Season Highlights

Hinter den Bergen, bei den 12 Zwergen…. Babies zu Weihnachten!!!

Hinter den Bergen bei den 12 Zwergen auf dem Hofgut Dornsberg herrscht eine märchenhafte Stille- durchsetzt mit dem eifrigen Schmatzen und Gurren der neuen Erdankömmlinge, die pünktlich zum 25.12. zusammen mit dem Weihnachtsmann vom Himmel gepurzelt sind.

An Heiligabend saß Luna noch mit uns zusammen unter dem Weihnachtsbaum. Sie hechelte den ganzen Abend unter ihren Wehen und wir hatten das Gefühl, es könne jederzeit losgehen mit der Geburt. Die Feier dauerte demnach nicht allzulange an und wir gingen uns vor der großen Strapaze noch einmal ausruhen.

Noch sehr früh am nächsten Morgen, als auf dem Hof alle noch schliefen, sogar Caruso, unser wachsamer Nachtsänger (=Hahn), kam der erste kleine Junge zur Welt. In kleineren und größeren Abständen wurde ein kleiner Labradorwelpe nach dem Anderen geboren. Luna tat das so souverän, dass wir es da eine oder andere Mal kaum mitbekamen, dass schon wieder eins gekommen war.

Vor allem die letzten beiden Babies waren eine absolute Überraschung! Luna wirkte nach dem 10.Welpen entspannt und erleichtert, und wir vermuteten, die Geburt sei bereits vorbei. Doch dann überraschte sie uns spät am Abend des 25.12. mit 2 weiteren, kerngesunden Fellknäueln! Am Ende lagen 7 kleine Jungs und 5 kleine Mädchen an ihre Mama geschnuckelt in ihrer Wurfbox.

Wir sind nun fleissig am schaun, dass alle gleichmäßig zum Trinken kommen und wir haben soooo süße Namen mit „D“ gefunden!!! Lasst Euch überraschen!

Wir gehen jetzt erstmal wieder Welpen kucken
– ganz ehrlich: das ist tausend mal süßer als jeder Weihnachtsfilm….!

 

Noch einmal Merry Christmas an Euch alle!
Und wir… verwöhnen Euch bald wieder mit zuckersüßen Bildern!!!
Eure Gabi🎄

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply